Beständige Veränderungen

Mittwoch


Beständig ist nur die Veränderung. Und nicht jeder Tag ist wie der andere. Genau wie bei den Autos. Ein VW Golf III TDI zum Beispiel, Baujahr 1993, 1,9 Liter, 66 kW, mit VE-Pumpe und Direkteinspritzung, noch ohne Turbolader. Stell zwei davon nebeneinander, setz dich in den ersten und mach ´ne Probefahrt. Dann setzt du dich in den zweiten und machst die gleiche Probefahrt auf derselben Strecke. Du wirst merken, was ich schon immer gesagt habe als langjähriger Kfz-Mechaniker, der hunderte Fahrzeuge repariert und probegefahren hat: „Autos sind auch nur Menschen, jedes ist anders. Obwohl es die gleichen sind.“

Genauso ist jeder Tag anders. Es gibt solche - und solche. Doch zum Glück für mich zur Zeit mehr solche als solche. Sogar die Tageszeiten ein und desselben Tages sind so anders und unterschiedlich. Da steht man dann oder sitzt oder liegt,  je nachdem, wann und wo und wie, registriert das Hier und Jetzt und flüchtet sich in Gedanken lebensrettend zu den „anderen Solches“. Wie gut, dass es solche anderen Solches noch gibt und man darauf zugreifen und davon zehren kann.

Aber wer weiß schon, wovon ich spreche? Diejenigen sind vielleicht gar nicht so weit weg…


Zurück zum Hier und Jetzt bei Nancy. Ohne Flucht vor der Realität.

Ich hab schon lange nichts mehr von den Nadeln geschrieben. Einfach deshalb, weil es da keine Probleme mehr gibt. Ansetzen, kurz Schmerz, drin, fixieren, fertig.


Die Astrup-Werte waren bisher auch immer im grünen Bereich. Der Eisengehalt wird nur langsam weniger: Eisen i. S., Ferritin, Transferrinsättigung und Transferrin liegen alle unter Minimum. Dafür wird die Müdigkeit und Erschöpfung langsam mehr. Deshalb bekomme ich jetzt wieder „Leckerli“. Über etliche Stunden wird mir Ferrlecit über Nancy mit ins Blut gegeben. Das sollte mich wieder aufpeppen.

Dann kann ich auch meine Tage wieder besser genießen. Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Go To Top