Feb 24 2020

Montag

 

Es ist schon seltsam. Von Montag bis Freitag sind es fünf Tage. Aber dann von Freitag bis Montag sind es nur drei Tage. Es müsste umgedreht sein.

Am Samstag war Karnevalsumzug. Meiner Meinung machte dieser Wahn keinen Sinn. Da muss wer weiß wie lange in mühsamer Kleinarbeit das ganze Konfetti ausgeschnitten werden und dann wird es zum Umzug achtlos auf die Straße geworfen (umanandgschmissen sagen die Bayern). Aber damit nicht genug, am Sonntag Morgen wurde versucht, alles wieder einzusammeln. Nicht die Hälfte davon haben sie bekommen bei dem Regen! Den Rest bläst der Wind bis Ende August noch weg. Und dann die Musik... von wegen, dieses Wortes überhaupt nicht würdig. Granateneinschläge oder Dauerbombardement in einem gegen niemand geführten Konfettikrieg käme näher an diese Geräuschkulisse. Die Musikboxen waren oftmals wesentlich größer als die Wagen auf denen sie mit den Konfettischmeißern zusammen standen. Vielleicht wollten sie ja, dass dieser Lärm noch im hier 12 km entfernten Lich zu hören ist. Sie könnten es geschafft haben... Bumm bumm bumm bumm, eine Melodie oder gar Texte konnte man bei bester Anstrengung nicht erkennen. Und das bei knapp einer Stunde Umzug direkt an meinem Haus vorbei und danach noch 6 Stunden Remmi Demmi 50 Meter vor meinem Haus. Der Wahn ohne Sinn ließ grüssen, selber zu kommen hat er sich nicht getraut. Dem hätte ich aber auch...! Doch wie meinte meine Frau?: „Lass ihnen doch den Spaß.“ Ich hab auf ihren Rat gehört und nichts dagegen unternommen.

 

Naja, es gibt auch Schönes zu berichten. Ein Drittel der gesamten Weltbevölkerung meiner eigenen 6 leiblichen Kinder - die ich mit meiner Frau zusammen hab (von anderen weiß ich nichts...) - waren über das Wochenende zu Besuch. Es war eine schöne Zeit zusammen. Besonders die Zeit, die ich davon in der Küche verbringen und einige Rezepte gemeinsam mit einem von ihnen ausprobieren konnte. Ja, klingt blöd. Wie kann man sich in der Küche nur wohlfühlen? Gegenfrage: Wie kann man sich zum Beispiel vor dem Fernseher beim Fußball gucken nur wohlfühlen?!!! Küche ist Erholung, Stressabbau, Kreativshop, Düfte und zum Schluß Belohnung mit lecker Essen.

Blutwert heute? Kalium bei 5,12..... ein direkter Zusammenhang zu meinem längeren Aufenthalt in der Küche am Wochenende scheint nicht wegzuleugnen zu sein. Der Wert liegt aber noch gut im Limit. In zwei Wochen ist er wieder im mittleren 4er Bereich. Auch die Waage wird dann wieder vernünftig sein und einen Wert unter 85 anzeigen...

 

Der Lärm ist weg, die Weltbevölkerung auch, nur etliches von dem Konfetti überall wird in Ritzen und Ecken bis zum nächsten Karneval überleben.

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*