Ein Drama...

(26 x gelesen) im
Feb 14 2020

Freitag

 

Auszug aus dem Wetterbericht heute Morgen um 06:30 Uhr: „Es ist heute deutlich später als gestern Morgen um 05:30 Uhr... Und am Abend muss mit zunehmender Dunkelheit gerechnet werden...“

Dann kam Don Williams. „My Love For You Will Never Die.“ Ein kleiner Trost in der tristen HR4-Aura... heute am Valentine's Day. Danke an alle, die mich lieben...

 

Heute muss Hans Zimmer über die Schwafel-Epidemie hinweghelfen. Kräftiger Sound. Die Welt um mich versinkt im Orchestermeer. Mein Nachbar hat keine Kopfhörer, er trommelt verzweifelt mit der Faust auf den Tisch... Wir fragen uns grad, was schlimmer ist: Corona- oder Schwafel-Virus. Bei Corona bestehen durchaus Heilungschancen...

 

Hans Zimmer und Frühstück - eine gute Kombination. A propos Frühstück: Laut meiner neuen Ernährungs-App „Lifesum“ liege ich mit 3 halben Brötchen, Belag, Kaffee mit Milch und Zucker und Apfelschorle genau im empfohlenen Frühstücks-Limit. Ich möchte mit der App hauptsächlich nachvollziehen, wieviel und ob ich genügend Proteine zu mir nehme. Tatsache ist ja, dass Daisy neben den unerwünschten Gift- und Abfallstoffen auch einiges an Proteinen mit durchschlüpfen lässt. Darum sollte ein Dialytiker besser darauf achten (warum heißt das eigentlich „achten“ und nicht „siebten“ oder „neunten“?), dass er genügend davon wieder zuführt. Ist relativ einfach, wenn man einige einfache Regeln beachtet. Aber so ist es ja meist im Leben: Lebe vernünftig und denk nach, dann funktioniert es. Ich habe eine aufschlussreiche Webseite dazu gefunden. Nicht zur Vernunft, sondern zu den Proteinen. https://www.marathonfitness.de/eiweissquellen-proteinquellen-veganer/  Hier kann man sich viele Tipps herauslernen. Und es zeigt mir wieder, warum ich so ein absoluter Fleisch- und Eier-Fan bin und beides nahezu „lebensnotwenig“ brauche, wie die Luft zum Atmen oder Daisy zum Kuscheln.

 

Inzwischen läuft im Fernsehen wieder die Kuschelschmalzliebesdramenserie. Ruhe im Zimmer. Trotzdem noch Zimmer im Kopfhörer. Ist einfach zu schön...

 

Schönes Wochenende euch!

Kommentar 0
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*