Montag

Unwiderruflich, nachdem das Wochenende vorbei ist. Pasta! Das Wochenende war ziemlich zurückgezogen und manchmal auch ganz schön steif und verspielt. Bis hierher in die Klinik, nun ist alles wieder normal. Muss ja, sonst fällt es noch auf. Und das mag ich eher nur bei bestimmten Personen...

Was jedoch auffällt: Hab ich doch am Freitag von dem plötzlichen und unerwarteten Tod und schmerzlichen Verlust meiner geliebten Tasse geschrieben. Und von dem Sprichwort „Kommt Zeit, kommt Tasse.“ Und ja, ich habe Leser, die mitlesen und mitdenken. Gestern kommt einer davon zu mir nach Hause. „Hier, ich hab ein Geschenk für dich. Ist für die Klinik gedacht. Weil deine Alte (Tasse, nicht Frau) kaputt ist.“ Dann holt er eine neue Tasse hervor... Tasse? Kennt ihr die großen Autos, die man nicht mehr Auto, sondern Monstertruck nennt? Monstertasse trifft es also besser. Wie die von meinem Freund Andi. Mit 4 1/2 normale Tassen Inhalt. Ich wollte doch hier immer nur zwei Tassen trinken. Ich brauche wohl eine neue Umrechnungs-Formel für Kaffeeverzehr...

Wer hat das noch geschafft?: Am 20.12., vier Tage vor Weihnachten, ein Trockengewicht (bei normalen Menschen nennt man das „morgens-nach-dem-Aufstehen-und-nach-der-Toilette-und-nackt-auf-der-Waage-Gewicht“) von 86,0 kg. Gut, davon wird es tausende geben, aber nun kommt‘s: Heute, vier Tage NACH Weihnachten, ein Trockengewicht von 84,7 kg. Alle meine Klamotten passen mir noch, besser als je zuvor.  Normalerweise sitzen ja über Weihnachten so kleine Biester im Kleiderschrank und nähen alle Kleider enger, weshalb sie nach Weihnachten dann nicht mehr passen. Ich hab den Biestern Urlaub versprochen. Nun sind sie in den Urwald und pflücken von den Urbäumen säckeweise ihr Urlaub.

Noch ein paar Fakten: Kalium 4,6, Hb 12,6, Zucker 86. Auch hier konnte mir Weihnachten nicht schaden.

So, Frühstück kommt. Heute nur eine Tasse Kaffee.

PS und Nachtrag kurz vor der Veröffentlichung: Der Kaffee reicht nicht. Sie muss nachkochen...

Kommentar 0
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*